Jahreslosung 2018 - "Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst" Offenbarung 21,6

Konfirmation 2018


Am Sonntag, 8. April 2018 haben vier Jugendliche aus unserer Gemeinde als mündige Christen im Rahmen eines feierlichen Festgottesdienstes ihre Taufe und Zugehörigkeit zur Kirche bestätigt. Sie erneuerten damit das Versprechen, das ihre Eltern und Paten bei ihrer Taufe gegeben haben.

Das Wort "Confirmatio" bedeutet "Befestigung, Bekräftigung". Von nun an gelten sie als mündige Mitglieder der christlichen Gemeinde und entscheiden auf der Grundlage der Bibel selbst über ihren Glauben.


  • Lena Becher
  • Maria Scheler
  • Benjamin Gründonner
  • Oliver Lokies

Konfirmation 2018















Die Kirchengemeinde gratuliert herzlich und wünscht Gottes reichen Segen.


Terminhinweis:

Die Anmeldung neuer Präparanden/innen findet am Mittwoch, 2. Mai 2018 um 18.30 Uhr im Gemeindehaus statt.

Herzlich eingeladen sind all diejenigen, die am Sonntag nach Ostern 2020 zur Konfirmation gehen möchten. Dies sind i.d.R. Mädchen und Jungs, die zwischen Oktober 2005 (oder davor!) und September 2006 geboren wurden bzw. im kommenden Schuljahr in die siebte Klasse gehen werden.

Wer noch nicht getauft worden ist, kann sich trotzdem anmelden - die Taufe findet nach Absprache während der Konfirmandenzeit statt.